Sequenz 4: Soziale Arbeit 1: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Erhebungsmaterial Metadaten |Titel=Sequenz 4: Soziale Arbeit 1 |Zusammenfassung=Internetnutzung |Projektzugehörigkeit=Nutzung digitaler Medien und Habitus v…“) |
(kein Unterschied)
|
Version vom 3. Mai 2018, 07:46 Uhr
- Bitte geben Sie zunächst Ihre eigene Interpretation der Sequenz ein: "Interpretieren Sie die Sequenz".
- Dann können Sie sich die vorhandenen bisherigen Interpretationen von anderen Interpretierenden ansehen: "Vergleichen Sie mit anderen Interpretationen".
Transkriptionsregeln |
---|
|
- Interpretation
- Angaben zum Interview
- Transkript
- Geschichten
- Lesarten
- Anschlüsse
- Kontextualisierung
- Pers. Interpretation
- Lesearten
- Fallstrukturhypothese 2
- Fallstrukturhypothese 3
Abschnitt | Akteur | Sequenztext | |
---|---|---|---|
Sequenz 4: Soziale Arbeit 1 1-XBO | 1 | P = Interviewte Person, die Sequenz wurde für die Interpretation künstlich in Abschnitte unterteilt, | 1) P: Aber wenn ich jetzt noch mal an, jetzt wirklich an Internetnutzung denke oder an Sachen nachzuschauen, ähm, das war auch wirklich erst so nach der Zeit, so nach 2002, als ich dann (1) auch mehr so den, den Bezug dazu hatte, ähm, das zu nutzen. Also, genau. Mhm. (5)
2) P: Und dann hatt ich auch mein'n ersten eigenen PC (2) und (2) auch Internet und, ähm, genau. (1) 3) P: Aber ich hatte jetzt in Bezug auf, ähm, (2) ja, was hab ich 'n damit gemacht? Ich hab gar nich so viel damit gemacht eigentlich. 4) P: Also (2), mh, (3) eigentlich hat das für mich erst angefangen mitm Studium oder ich hab vorher die Ausbildung zum (sozialer Beruf) gemacht, ähm, ((schnauft)) (3) da hab ich's auch mehr genutzt, um mich zu informieren, auch wenn ich, ähm, (2) was schreiben musste oder (1) nach Einrichtungen zu schaun und nach Konzepten, also da war das mehr präsent. 5) P: Also (2) neben den Büchern, die wir dann vorgeschlagen bekommen hatten. |
|
Abschnitt | Akteur1 | Transkripttext | |
---|---|---|---|
Sequenz 4: Soziale Arbeit 1#1 | 1 | P = Interviewte Person, die Sequenz wurde für die Interpretation künstlich in Abschnitte unterteilt, | 1) P: Aber wenn ich jetzt noch mal an, jetzt wirklich an Internetnutzung denke oder an Sachen nachzuschauen, ähm, das war auch wirklich erst so nach der Zeit, so nach 2002, als ich dann (1) auch mehr so den, den Bezug dazu hatte, ähm, das zu nutzen. Also, genau. Mhm. (5)
2) P: Und dann hatt ich auch mein'n ersten eigenen PC (2) und (2) auch Internet und, ähm, genau. (1) 3) P: Aber ich hatte jetzt in Bezug auf, ähm, (2) ja, was hab ich 'n damit gemacht? Ich hab gar nich so viel damit gemacht eigentlich. 4) P: Also (2), mh, (3) eigentlich hat das für mich erst angefangen mitm Studium oder ich hab vorher die Ausbildung zum (sozialer Beruf) gemacht, ähm, ((schnauft)) (3) da hab ich's auch mehr genutzt, um mich zu informieren, auch wenn ich, ähm, (2) was schreiben musste oder (1) nach Einrichtungen zu schaun und nach Konzepten, also da war das mehr präsent. 5) P: Also (2) neben den Büchern, die wir dann vorgeschlagen bekommen hatten. |
Sequenztext | Beschreibung | Notiz | Kurztitel | Autor | |
---|---|---|---|---|---|
1) P: Aber wenn ich jetzt noch mal an, jetzt wirklich an Internetnutzung denke oder an Sachen nachzuschauen, ähm, das war auch wirklich erst so nach der Zeit, so nach 2002, als ich dann (1) auch mehr so den, den Bezug dazu hatte, ähm, das zu nutzen. Also, genau. Mhm. (5)
2) P: Und dann hatt ich auch mein'n ersten eigenen PC (2) und (2) auch Internet und, ähm, genau. (1) 3) P: Aber ich hatte jetzt in Bezug auf, ähm, (2) ja, was hab ich 'n damit gemacht? Ich hab gar nich so viel damit gemacht eigentlich. 4) P: Also (2), mh, (3) eigentlich hat das für mich erst angefangen mitm Studium oder ich hab vorher die Ausbildung zum (sozialer Beruf) gemacht, ähm, ((schnauft)) (3) da hab ich's auch mehr genutzt, um mich zu informieren, auch wenn ich, ähm, (2) was schreiben musste oder (1) nach Einrichtungen zu schaun und nach Konzepten, also da war das mehr präsent. 5) P: Also (2) neben den Büchern, die wir dann vorgeschlagen bekommen hatten. | C Eube | Sequenz 4: Soziale Arbeit 1 -KLO | |||
1) P: Aber wenn ich jetzt noch mal an, jetzt wirklich an Internetnutzung denke oder an Sachen nachzuschauen, ähm, das war auch wirklich erst so nach der Zeit, so nach 2002, als ich dann (1) auch mehr so den, den Bezug dazu hatte, ähm, das zu nutzen. Also, genau. Mhm. (5)
2) P: Und dann hatt ich auch mein'n ersten eigenen PC (2) und (2) auch Internet und, ähm, genau. (1) 3) P: Aber ich hatte jetzt in Bezug auf, ähm, (2) ja, was hab ich 'n damit gemacht? Ich hab gar nich so viel damit gemacht eigentlich. 4) P: Also (2), mh, (3) eigentlich hat das für mich erst angefangen mitm Studium oder ich hab vorher die Ausbildung zum (sozialer Beruf) gemacht, ähm, ((schnauft)) (3) da hab ich's auch mehr genutzt, um mich zu informieren, auch wenn ich, ähm, (2) was schreiben musste oder (1) nach Einrichtungen zu schaun und nach Konzepten, also da war das mehr präsent. 5) P: Also (2) neben den Büchern, die wir dann vorgeschlagen bekommen hatten. | Julia M. | Sequenz 4: Soziale Arbeit 1 1-F85 | |||
1) P: Aber wenn ich jetzt noch mal an, jetzt wirklich an Internetnutzung denke oder an Sachen nachzuschauen, ähm, das war auch wirklich erst so nach der Zeit, so nach 2002, als ich dann (1) auch mehr so den, den Bezug dazu hatte, ähm, das zu nutzen. Also, genau. Mhm. (5)
2) P: Und dann hatt ich auch mein'n ersten eigenen PC (2) und (2) auch Internet und, ähm, genau. (1) 3) P: Aber ich hatte jetzt in Bezug auf, ähm, (2) ja, was hab ich 'n damit gemacht? Ich hab gar nich so viel damit gemacht eigentlich. 4) P: Also (2), mh, (3) eigentlich hat das für mich erst angefangen mitm Studium oder ich hab vorher die Ausbildung zum (sozialer Beruf) gemacht, ähm, ((schnauft)) (3) da hab ich's auch mehr genutzt, um mich zu informieren, auch wenn ich, ähm, (2) was schreiben musste oder (1) nach Einrichtungen zu schaun und nach Konzepten, also da war das mehr präsent. 5) P: Also (2) neben den Büchern, die wir dann vorgeschlagen bekommen hatten. | Julia M. | Sequenz 4: Soziale Arbeit 1 4-DMF | |||
1) P: Aber wenn ich jetzt noch mal an, jetzt wirklich an Internetnutzung denke oder an Sachen nachzuschauen, ähm, das war auch wirklich erst so nach der Zeit, so nach 2002, als ich dann (1) auch mehr so den, den Bezug dazu hatte, ähm, das zu nutzen. Also, genau. Mhm. (5)
2) P: Und dann hatt ich auch mein'n ersten eigenen PC (2) und (2) auch Internet und, ähm, genau. (1) 3) P: Aber ich hatte jetzt in Bezug auf, ähm, (2) ja, was hab ich 'n damit gemacht? Ich hab gar nich so viel damit gemacht eigentlich. 4) P: Also (2), mh, (3) eigentlich hat das für mich erst angefangen mitm Studium oder ich hab vorher die Ausbildung zum (sozialer Beruf) gemacht, ähm, ((schnauft)) (3) da hab ich's auch mehr genutzt, um mich zu informieren, auch wenn ich, ähm, (2) was schreiben musste oder (1) nach Einrichtungen zu schaun und nach Konzepten, also da war das mehr präsent. 5) P: Also (2) neben den Büchern, die wir dann vorgeschlagen bekommen hatten. | Julia M. | Sequenz 4: Soziale Arbeit 1 3-HLR | |||
1) P: Aber wenn ich jetzt noch mal an, jetzt wirklich an Internetnutzung denke oder an Sachen nachzuschauen, ähm, das war auch wirklich erst so nach der Zeit, so nach 2002, als ich dann (1) auch mehr so den, den Bezug dazu hatte, ähm, das zu nutzen. Also, genau. Mhm. (5)
2) P: Und dann hatt ich auch mein'n ersten eigenen PC (2) und (2) auch Internet und, ähm, genau. (1) 3) P: Aber ich hatte jetzt in Bezug auf, ähm, (2) ja, was hab ich 'n damit gemacht? Ich hab gar nich so viel damit gemacht eigentlich. 4) P: Also (2), mh, (3) eigentlich hat das für mich erst angefangen mitm Studium oder ich hab vorher die Ausbildung zum (sozialer Beruf) gemacht, ähm, ((schnauft)) (3) da hab ich's auch mehr genutzt, um mich zu informieren, auch wenn ich, ähm, (2) was schreiben musste oder (1) nach Einrichtungen zu schaun und nach Konzepten, also da war das mehr präsent. 5) P: Also (2) neben den Büchern, die wir dann vorgeschlagen bekommen hatten. | Julia M. | Sequenz 4: Soziale Arbeit 1 5-9TU |